like.to.like.NEWSletter | Juni 24

Groß-Version der Ausgabe 'Juni 24' Einblenden

muss ich mich entschuldigen, weil ich mich schon wieder auf eine Serie für das Cover entschieden habe?

Ich weiß es nicht. Ich habe selber den Anspruch an mich gehabt, dass ich „Themen“ nicht wiederholen möchte. Also nicht in Folge das gleiche Thema wähle, denn ich hab ja mehrere Themen hier im NESWletter. Ich hätte auch das Titelbild zu... ja was? Dem Buch Save Me nehmen können? Dann wäre da ja nichts zu sehen. Das wäre armselig. Oder eben das Titelbild zur Buchreihe der Serie Bridgerton. Aber auch das gefiel mir nicht. Zu mal es glaub ich gefühlt nun schon 5 unterschiedliche Buch-Covers gibt. Hätte sonst nur noch den Film Maybe I Do gehabt, den ich extra am letzten Mai-Tag gesehen hab, damit ich überhaupt von einem Film reden konnte. Auch das wäre eine falsche, gezwungene Wahl gewesen - ich will auf dem Titel etwas sehen/haben, dass MICH widerspiegelt, meine Gefühle und wirklich etwas ist, das ich selber sehen möchte.

Okay, ich hätte die OlsenTwins drauf machen können. Aber ganz ehrlich. Ich habe das NEWSletter-Cover diesmal nicht ne Woche vorher bearbeitet, sondern erst in letzter Sekunde, nachdem ich mit Schreiben komplett fertig war. Nachdem ich mich entschieden hab, dass ich zu den OlsenTwins etwas schreiben möchte - da sie im Juni Geburtstag haben.

 

Ihr seht; hier werd ich selber gefoltert. Von meinem Kopf, meinem privatem Leben und meiner Sucht nach Serien. Ich komme zu sooo wenig, weil ich mich auf nichts so krass konzentrieren kann. Außer vielleicht auf Serien, die mir helfen einfach abzuschalten. Und dann bin ich meist direkt schock-verliebt.

Aber lest selber.

 

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe.


Filme

Der Film Maybe I Do wurde mir schon vor einigen Monaten empfohlen. Ich hab die Szenen oft gesehen und fand sie nicht mal uninteressant. Aber dennoch war anderes immer interessanter. So konnte ich jetzt endlich mal sagen, dass ich den Film nur gesehen hab um etwas gesehen zu haben. Klingt verwirrend, ist aber so. Ich brauche schließlich mindestens einen Film über den ich berichten kann. Und ja, ich hätte einfach einen wichtigen, historischen Film wählen können den ich schon gesehen hab. Aber es ist immer toll, wenn ich einen gerade gesehen Film hier zeige. Um euch an zu regen sie zu sehen, es nicht zu tun oder einfach zu sehen wie meine Meinung euch beeinflusst.

Um auf den Punkt und den Film zu sprechen zu kommen... Ich fand den Film passend als süße kleine Ablenkung des Altags. Er war absolut kein Meisterwerk, keine Bereicherzung und nichtmal super grandios. Er war aber auch nicht abstroßend, ernüchternd oder gar schlecht. Es gab Szenen da hab ich mir gefühlt, da hatte ich Tränen in den Augen und war absolut begeistert von den Dialogen. Aber ich mochte ganz viele einzelne Details nicht. Und das betraf ganz sicher die älteren Paare. Klar, nie ist eine Ehe einfach, nie kann jeder ein toller Mensch sein. Aber ein Seitensprung oder eine absolut nervige Person können einen in einem Film schon echt zutun. Aber dennoch gab es genug, dass man den Film irgendwie als süße Ablenkng (wie bereits erwähnt) beschreiben lässt.

 

Mein Fazit: Recht gelungener, schöner Zeitvertreib. Lässt einen nicht mit Höheflügen und großer Euphorie vom Film berichten, aber hat durchaus seine Berechtigung.

 


Serien

Ich werde nicht lange herum reden. Ich habe Bridgerton angefangen.

Und ihr werdet mich so sehr hassen, wie ich es tue. Denn wieder war es TikTok 'dem' ich es verdanke. Keine Ahnung wie di ersten Videos von Luke Newton und Nicole Coughlan es auf meine ForYou Page geschafft habe. Es war so und ich wollte die Serie nie wirklich sehen. Klar hat auch Netflix mich vorher hin und wieder auf die Serie aufmerksam gemacht -ähnlich wie bei The Rookie -aber die Serie hat mich nochmal viiiiiel weniger angesprochen. Und das weil ich jetzt nicht krass der Fan vom 19. Jahrhundert und seiner Storys bin. 

Aber DAMIT hab ich ja nicht gerechnet.

Zurück zum Anfang. Ich wurde auf TikTok dann also immer mehr von den Stars und deren Kontent auf alles um die Serie aufmerksam. Und dann schlichen sich Szenen aus der Serie hinein, hauptsächlich welche von Colin und Penelope. Und dann hab ich mir immer und immer mehr angesehen. Ab und an sogar bewusst und einfach mir Freude (keine sorge habs nicht in die Suchleiste eingegeben). Und dann fühlte ich mich gezwungen rein zu sehen. Gut war, dass sie Staffeln immer nur 8 Folgen haben. Schlecht war, dass es zwei Staffeln zu überwinden gab um zur 3. Story, die mich eben interessierte zu kommen. Hab das aber dann innerhakb von 4 oder 5 Tagen geschafft. Ich hab immer mehrere Folgen abends an einem Stück gesehen. Und als ich die 1. Staffel anfing war ich komischer Weise direkt drun und viellecht war es auch einfach das Gefühl, dass ich bis zur 3. Staffel kommem MUSS, dass ich es einfach angesehen hab ohne dieses typische erste 'mal guckewn obs mir zusagt'-Gefühl. Ich war drin und ich wollte auch nicht mehr raus.

Es haute mich irgendwie um, begeisterte mich und ich floss irgendwann dahin. Ich mochte einfach mit was für einer Leidenschaft erzählt und gespielt wurde. WAS da alles abging. Und ich liebte es, dass Penelope von Anfang an etwas von Colin wollte. Ich verzerrte mich also von der ersten Staffel an nach ihnen!

 

Ich könnte nicht sagen, dass ich verliebt in die Serie bin. Nein. Aber irgendwas hat die Serie, dass ich gerade nicht los komme. Und sicher gehört da einiges dazu. Darunter

Die Story: Keine Ahnung warum, aber die Erzähleise ist klasse. Ich könnte nicht sagen, dass ich es gut finde, ass es im 19. Jahrhundet spielt. Aber es wird hier sooo genial umgesetzt. So frisch, so modern, dass man einfach nie das Gefühl hat in einer anderen Zeit zu sein. Obwohl es ebe doch genau das ist. Ich liebe es auch, dass jede Staffel abgeschlossen ist und eben eines der Bridgerton Kinder unter die Lupe nimmt - ich wusste nicht, dass der Serientitel ein Familienname sein soll. Wer rechnet auch sofort damit?

Die Charaktere: Allein die Idee von Violet und Edmund ihre Kinder nach dem Alpabeth zu benennen und 8 Kinder zu zeugen ist schon eine Nummer für sich - wer weiß wie viele es hätten werden können... 26? Ich mag einige der Charaktere die bisher vorgekommen sind. Daphne, Anthony, Simon, Eloise, Hyacinth... Benedict, Violet, Edmund. Aber ganz besonders haben es mir von Anfang an Colin und Penelope angetan. Und vielleicht bin ich da total eingenommen, weil ich ja sie als erstes auf TikTok gesehen hab. Zu mal ich da dann auch oft gelesen haben, dass manche es nicht nachvollziehen können warum die zwei gerade im Rennen sind, denn die 2. Saffel wäre die Beste gewesen. Die Zahlen sagen aber was anders... Egal, so war/ist es bei mir jetzt halt. Und ich stehe zu meiner Liebe ihnen gegenüber.

Die Musik: Ich bin ein Fan Geigen. Schon seit Jahren. Nach und nach hat mich die Musik hier so eingenommen, dass ich einfach richtig krass gefühlt hab was da so alles passierte. In der 2. Staffel hab ich dann sogar einige Pop-Songs erkannt. Zuerst dachte ich ja (ungelogen), dass es sich um klasische Stücke handelt. Schwach hatte ich bei einem Sonf das Gefühl, dass es wie ein moderner Song klingt. Das aber schnell verworfen. In der 2. Staffel fiel es mir mehr und megr auf. Bis ich plötzlich in der 6. Folge rin mir zu bekanntes Stück hörte. Da konnte ich es nicht ignorieren. Es geht um das Stück aus einem Bollywood Film, der den Namen Kabhie Kushie Khabhie Gham... trägt. Da konnte mir niemand mehr sagen, dass es nichts neues ist. Und mit der 3. Staffel war ich dann hin und weg. Allein das Stück 'Give Me Everything' läuft ja gefühlt bei jedem TikTok zu Colin Penelope. Bis ich geschnalt hab, dass der Song so heißt, dass er nur in der 3. Staffel kommt und dass es der Song von Pitbull ist hats bei mir echt lange gedauert. Und ich komme immer noch nicht drauf klar. Und ja, ich liebe die Version von dem Song. Aber ich muss sagen, dass meine Highlights fast schon eher auf 'Cheap Thrills' und ganz besonders auf 'Jealous' - den Song hab ich glaub so noch gar nie gehört im Original, nicht bewusst jedenfalls... Aber ja, es ist schon sehr genial die Musik so zu fühlen. Besonders, wenn man mit seinen Kindern auf einmal das vollständige Bluey (Kinderserie) Intro hört und sie dann sagen 'Violins' und du plötzlich einfach Szenen azs Bridgerton im Kopf hast während ein Kinderserien-Intro nur mit Geigen gespielt wird.

Die Erotik: Und da ist es! Ich muss es erwähnen, es ist nicht zu übersehen, es ist nicht wegzudenken. Es ist einfach da. Die Serie handelt von Liebe. Sie handelt aber auch von Leidenschaft, Sehnsucht, Begierde und Verlangen. Schlicht und einfach, es geht um "PunktPunktPunkt". Und das im großen Sinne. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber es war in der 1. folge irgendwie schon zu spüren. Und das geniale ist, dass das auch in den Büchern so ist und daher konnte ich nicht drum rum es zu benwnnen. Und das als positiven Punkt zu nennen. Weil das einfach soooo gut in die Serie passt.

 

Staffel 1

In der ersten Staffel (und im 1. Buch) geht es um die älteste Tochter der Bridgertons. Daphne. Sie ist allerdings nicht die Älteste der Kinder. Denn wer aufgepasst hat weiß, dass sie das 4. Kind von Violet und Edmund ist. In ihrer Geschichte geht es darum, dass sie zum Juwel der Season gekührt wird von der Königin. Im Buch ist das alles ein Mini-bisschen anders. Bis zur Hälfte des Buches lese ich von keiner Königi und somit ist auch niemand wirklich ein Juwel und Daphne scheint auch schon das zweite Jahr in Folge von ihrer Mutter unter die Haube gebravht zu werden. In der Serie is sie frisch 18 geworden. Und der Duke of Hastings trifft nach 6 Jahren wieder in London ein. Sein Vster ist verstoeben und somit muss er den Weg weiter führen. Eben einige Pflichten eingehen. Darauf hat er keine Lust, besonders weil er absolut kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hatte. An seinem Sterbebett hat er ihm geschworen, dass mit ihm der Familienname ausstirbt. Er wird nicht heiraten und somit keine Kinder bekommen. Und das finktionierte bis her auch ganz gut. Allerdings ist da nun Daphne mit der er schließlich ein Trugspiel eingeht. Sie geben sich als Paar, oder eben so aus, dass sie Interesse aneinander hegen. Somit steigt sie in der Gunst der Männer - sie will nämlich (nicht nur weil es ihre Mutter will) sehr wohl heiraten und Kinder bekommen -und er ist die lästgen Mütter los, die für ihre Töchter nach einem geeignetem Mann suchen...

Alles an der Staffel ist gut. Die Stars spielen klasse und harmonieren grandios. Und ich mag einfach auch die Storyline. Herrlich.

 

Staffel 2

Hier geht es um den ältesten Sohn der Familie. Anthony.

Ich muss gestehen, dass der Schauspieler Jonathan Bailey einfach nur zum anknabbern aussieht - allerdings ist der nicht an Frauen interessiert. Zu schade.

So richtig warm mit der zweiten Staffel wurde ich nicht. Besonders weil mich Anthonys Story in der ersten Staffel recht krass mitnahm. Und auf einmal war da plötlich etwas auf das ich mich neu einlassen musste.

Anthony will nach seiner Phase mit einer Sängerin eine Frau fürs Leben finde. Eine Frau die er heiraten kann um endlich das nervige Gebuhle um ihn zu beenden. Das Mädchen das zum Juwel der Season gewählt wird soll seine Frau werden. Es wird Edwina Sharma, eine 18. Jährige die mit ihrer älteren Schwester und Mutter von Indien zurück nach London kommt. Ihre Mutter hatte damals einen Inder geheiratet und verließ die Gegend. Ein eher schlechter Ruf eilt der Mutter nach. Das ist Anthony egal, er möchte Edwina den Hof machen um schließlich um ihre Hand anhalten zu können. Er merkt schnell, dass er da nicht um ihre Schwester herum kommt. Er muss somit die Gunst von Kate gewinnen. Das ist schwerer als gedacht, denn sie möchte eine gute Partie für ihre Schwester. Und Anthony hinterlsst einen weniger guten Eindruck bei ihr. Sie sind sich bereits begegenet. Im Wald, bei einem Ausritt. Und an einem Ballabend, wo er sich sehr offenkubdig äußert, was er von einer Frau erwartet.

Ich möchte absolut niemanden mit meinen nächsten Worten verletzten oder beleidigen, aber ich finde die 2. Staffel absolut schwach. Allein nur gegen die 1. Staffel gesehen. Wenn es darum geht, dass Anthony/Jonathan begierig schauen kann und voller Sehnsucht und Leidenschaft schauen kann dann sag ich nichts. Das hat er. Er war wirklich das einzig positive an der Liebesgeschichte. Und auch, wenn ich die Storyline an sich gut finde, fehlte einfach was. All das was in der ersten Staffel geschieht, diese Leidenschaftlichen Szenen ist hier soooo gezogen wurde, dass ich hätte leiden müssen - und das hätte auch was positives sein können. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so lange warten musste. Azf das Feuer das endlich befriedigt werden würde...

Keine Ahnung wer sagt, dass die 2. Staffel die Beste ist, der lügt...

 

Staffel 3 (Part 1)

Ihr lest richtig. Netflix hat sich entschieden uns zu foltern. Die Staffel wurde in zwei Teile geteilt.

War das bei den anderen Staffeln auch so?

In der 3. Staffel geht es um Colin (anders als in den Büchern, wo das 3. Buch vom zweitältesten Sohn Benediuct handelt, wurde entschieden, dass sich die 3. Staffel an das 4. Buch lehnt). Er ist das dritte Kind und in der Serie einfach nur ein Kerl der gern auf Reisen geht. Und jetzt im letzten Jahr offensichtlich sehr viele Länder bereist hat und ganz besonders viele Frauen kennengelernt hat. Denn wie er zurück kommt wird er wie ein Kerl der nichts anbrennen lies und zwinkert den Frauen fleißig zu. Das gefällt seiner Kindheits-Freundin Penelope so ganz und gar nicht. Diese ist seit geraumer Zeit in in verliebt und musste die letzten Jahre, seit sie wie Daphne vor zwei Jahren 18 wurde, nun das 3. Jahr in Folge vergeblich darauf warten, dass sich jemand für sie interessiert und sie den Bund der Ehe eingehen kann.

Im Buch ist sie, wenn ich mich nicht irre im 1. Band erst 16 und insgesammt 7 Jahre jünger als Colin - in der Serie ist sie glaub nur 3 Jahre jünger. Dafür sind in den Büchern Daphne und er 1,5 Jahre auseinander und in der Serie (logischer Weise) auch 3.

Natürlich würde sich Penelope nichts sehnlicher wünschen, als das es sich bei diesen Mann um Colin handelt. Der hat sie aber schon immer nur als Freundin gesehen, die er als diese sehr schätzt. Jetzt ist sie es allerdings leid ihm hinterher zu schmachten, zu mal er in der letzten Season anderen Männern erklärt hat, dass er sie niemals heiraten würde. Das hat sie zu tiefs verletzt und sie hat die letzten Monate (in denen er nicht da war) daran gearbeitet über ihn und ihre Schwärmerei hinweg zu kommen. Sie nimm sich vor eine Veränderung durchzuführen, holt sich neue Kleider und strotzt der Gesellschaft und Colin so sehr sie kann. Doch dieser sucht sie auf, denn als er weg war hat er ihr Briefe geschickt so wie die letzten Jahr, doch dieses Mal hat sie nie zurück geschrienen. Er gibt zu, dass er das und sie vermisst hat. Penelope sagt ihm, dass er sie letztes Jahr gehört hat und er kommt am folge Tag zu ihr um sich zu entschuldigen, falls er sie damit berletzt hat. Und dann will er ihr helfen eine gute Partie zu bekommen. Er gibt ihr Tipps um den anderen Männern zu imponieren und sich gut darzustellen. Allerdings stellt sie sich recht ungeschickt an in der Öffentlichkeit.

Ich will nicht zu viel verraten, denn ich könnte alles erzählen. Ich habe die ersten 4 Folgen inhaliert und an einem Abend durch gehabt. Außerdem mache ich es wie jeder andere (Fan) und sehe mir täglich die letzten 20-30 Minzten der 4. Folge an! ;)

Mit WEITEM Abstand ist die 3. Staffel die Beste. Das liegt sicher daran, dass es schon seit der 1. Staffel immer wieder um Penelope und ihre Gefühle ging. Um Colin der sie mag, aber eben nicht soooo mag, aber man ab aller spätestens der 2. Staffel einfach nur sieht, dass auch er seine Blicke nicht von ihr nehmen kann und sich fragt WANN er es denn bitte endlich schnallt... Ach ja und da gibt es ja nich Penelopes Geheimbnis das jeder seit der 1. Staffel kennt (im Buch kommt es glaub erst im 4. Band raus und da erfährt es auch Colin zu erst)...

 

Ihr seht. Ich bin der Serie verfallen, obwohl ich mir fest vorgenommen hab nicht noch eine Serie so zu hypen. Ich hab nach Doctors Dairy echt gedacht, dass es das nicht mehr soooo krass gibt. Aber irgwndwie bin ich doch immer wieder zu begeistern. Am 13. Juni kommt der 2. Teil der 3. Staffel. Ich werde euch demnach im nächsten NEWSletter auch nochmal etwas zur Serie berichten können....

 

Mein Fazit: Absolut sehenswert. Da jede Staffel abgeschlossen ist könnte jeder sein Favorit an Liebesgeschichte finden, allerdings sind die Staffeln schon miteinander verbunden in manchen Teilen, also sollte man sie in einem Stück sehen...

 


Bücher

Ich hab mit meiner Tochter Jonas der mechanische Hai (Original: Jonas, le requin mécanique) angefangen zu lesen. Es ist glaub nicht für Kinder ab 4. Aber es wird mit Bildern begleitet und es ist nur in den ersten Seiten so, dass man kurz überlwgt ob das nicht etwas zu verrückt für eine 4jährige ist. Aber die ist eh hart im nehmen.

Das Buch ist noch nicht beendet. Ich werde es allein weirer lesen, weil es nicht das Interesse meiner Tochter weckte. Meines edoch schon. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es liest sich sehr gut, recht simpel. Eben nicht für erwachsene, reine Information, simpel und doch irgendwie spannend.

 

Bisheriges Fazit: Simpel, einfavh und leserlich. Die Bilder begleiten das Ganze sehr gut und ich freu mich es weiter lesen zu können.

 

Im Urlaub vor einigen Wochen (Anfang Mai) wurde ich in Berlin in der Innenstadt mit den Postern zur Serie Maxton Hall bombadiert. Auf TikTok gab es auch die ein oder anderen kurzen Einspieler, als Werbung. Ich erfuhr, dass es die Serie zum Buch Save Me ist. Das hab ich im Bücherregal bei mir stehen und wollte es so oder so irgendwann lesen. Ich habe nicht sooo große Lust die Serie zu sehen, aber wenn ich ein Buch habe und es eben einen Film oder eine Serie zum Buch gibt dann fühl ich mich dazu aufgefordert und gezwungen. Also hab ich das Buch jetzt angefangen und bin bis zum 3./4. Kapitel oder so schon gekommen.

Es liest sich sehr gut, sehr schön geschrieben. Die Hauptcharakterin nimmt einen gut mit, sodass man sich ihr direkt verbunden fühlt. Ich weiß noch nicht was ich vom männlichen Hauptcast halten soll. Die Story an sich sagt mir aber schon nach den ersten Seiten zu und und ich bin gespannt was noch so auf mich wartet.

 

Mein derzeitiges Fazit: Guter Anfang, ich erhoffe mir nicht zu viel, bin aber gespannt wie es weiter geht.

 

Tatsächlich hab ich zwar Save Me vorher angefangen, aber ich habe ja (wie oben lang und breit erzähllt) die Serie Britgerton begonnen. Demnach hab ich es dann doch gewagt die Buchreihe zu beginnen. Und somit hab ich mir Bridgerton - The Duke and I (vorerst) auf dem Kindle geholt. Zwar bin ich jetzt zu Beginn des Junis noch nicht komplett fertig. Aber ich bin schon zur Hälfte durch, innerhalb von 3 Tagen. Und Save Me hatte ich vorher begonnen... ich glaub das sagt einiges aus!

Das Buch liest sich verdammt gut. Ich mag, dass nicht alles übernommen wurde aber durchaus sehr viel und es eben sehr ähnlich ist. Ich fühle dieses Buch sehr. Ich mag, dass es direkt zu knistern beginnt zwischen den Charakteren. Ich mag diese Leidenschaft. Ich mag den Schreibstil... wirklich seeeehr! So angenehm wurde ich selten begleitet in einem Buch...

 

Mein Komplettes Fazit hört ihr im nächsten NEWSletter.

 


Stars

Ich könnte jetzt zu den Stars der Serie Britgerton schreiben, denn natürlich befasse ich mich etwas mit ihnen. Allerdings möchte ich mich gar nicjt groß zu ihnen öußern, auch wenn ich sehr wohl (besonders) für Luke Newton, Jonathan Bailey und Nicole Coughlan schwärme und mich mit ihnen auf TikTok befasse... Ich möchte mir die drei einfach nicht vorknöpfen Ich habe mit ihnen zu wenig vorher gesehen, oder eben gar nichts, weiß, dass die Serie sogar Sänger hat (unter anderem Luke Newton dessen Stimme mich einfach in andere Welten befördert), ABER ich will nicht, ich kann nicht... sonst verzweifle ich, sonst kann ich nicht mehr länger bis zum 13. Juni warten. Ich werde ja schon nach dem 1. Buch direkt das 4. lesen - und das trotz, dass ich eigentlich ein Ordnungsfreak bin, der es hasst etwas nicht in der richtigen Reihenfolge zu tun/zu lesen. Aber ich muss, weil ich bessen bin von Colin (allein der Name lässt mich zerfließen) und Penelopes Geschichte. Wie kann ich mich dan mit den wahnsinnig attraktiven Schauspieler beschäftigen?

Ich werde mich nun auf Geburtstagskinder 'einlassen' Und zwar ein ganz bestimmtes Zwillingspaar. Nur die eingefleischten Fans wissen um wen es geht. Und die, die das Bild erkennen (oder das Cover genauer betrachtet haben - und nicht zu sehr von Colin und Penelope geblendet waren!) wissen es demnach auch dank dem Cover. Genau es geht um die Olsen Twins.

 

Seit ich klein bin kenne ich Ashley und Mary-Kate Olsen schon. Sie sind fünf Jahre älter als ich. Ich könnte sogar mit ihnen befreundet sein! Und die zwei stehen seit dem sie geboren sind vor der Kamera. Naja, seit sie 9 Monate sind. Das muss man sich mal vorstellen. Und sie zwei haben soooo wahnsinnig viel geleistet und erlebt, durchgemacht und bestanden/durchgestanden…

 

Mit Full House (5/5*) sind die zwei bekannt geworden. Und mit Full House begann meine Liebe zu ihnen. Schon damals, als sie noch kleine Babys waren, habe ich sie soooo sehr gefeiert. Sie sind in der Serie groß geworden. Und ich mit ihnen. Meine Mutter hat sich häufiger mal folgen der Serie angesehen und ich hab recht schnell begonnen sie auch zu mögen. Da muss ich 5-8 gewesen sein. Danach lief die Serie irgendwann nicht mehr im TV und ich hab sie zu missen begonnen. Immer hab ich gesagt: „Ich hoffe die kommt wieder im TV“. Ein paar Jahre später schrie meine Schwester durch den Flur und rannte zu mir. „Mona… Mona, Fill House kommt bald wieder im TV“. Ich hab’s ihr nicht geglaubt, hatte aber Hoffnung. Bin mit ihr zum Fernseher und hab so lange TV gesehen bis besagte Werbung zur Serie erschien. Als sie dann wieder kam hab ich die Serie rauf und runter gesuchtet. Abends zu einer heißen Zeit kamen immer zwei folgen. Und es durfte um die Zeit kein Abendessen fertig sein. Denn dann hätte ich nicht mit gegessen. Das meine Mutter das erlaubt hat…

 

Nachdem mir bewusst war, dass die zwei Schauspieler sind und vermutlich noch Filme oder andere Serien hatten hab ich mich auch damit beschäftigt. Somit hab ich nun schon einige Filme und Serien mit ihnen gesehen. Fast alles. Ich glaub es sind nur 2 Filme die ich bis her nicht gesehen hab, weil ich sie hier in Deutschland nicht bekomme.

 

Nach ihrer Zeit bei Full House waren die bereits etwas älter - also dann ab wann ich sie mehr sah.

Demnach kamen dann bereits Filme wie Winning London (3/5*) [deutscher Titel: It takes two - London, wir kommen!], When in Rome (3/5*) [deutscher Titel: Verliebt in Rom], Passport to Paris (3/5*) [deutscher Titel: Zwillinge verliebt in Paris] und It Takes Two (4/5*) [deutscher Titel: Eins und Eins macht Vier] - wo sie noch jünger waren in den deutschen Fernsehen. Ich hab sie auch alle gesehen. Später kam dann noch ihr letzter gemeinsamer Film New York Minute (4/5*) [deutscher Titel: Ein verrückter Tag in New York] raus.

 

Dazwischen hab ich auch Serien it ihnen gesehen. Two of a Kind und So Little Time, wo sie als Hauptcharaktere agierten haben mich auch sehr mitgenommen. Zweite besitze ich auch komplett auf DVD.

Sie waren sogar in der Serie 7th Heaven (hier in Deutschlang unter dem Namen Eine himmlische Familie bekannt) in einer Folge zu sehen. Ich hab die Serie damals auch ohne sie sehr gefeiert und, dass sie dann dort einen Gastauftritt hatten fand ih natürlich besonders stark. :)

 

Charlie's Angels: Full Throttle (2/5*) [deutscher Titel: 3 Engel für Charlie - Volle Power] hab ich kurz nachdem er in TV lief gesehen - er war vorher im Kino, aber da ich wusste, dass die Olsen Twins hier nur einen Gastauftritt hatten hab ich ihn erst im TV sehen wollen. Ihr Auftritt ist auch wirklich suuuuuhuuuuper klein.

 

Das alles waren aber noch nicht alle Filme die ich mit ihnen gesehen hab. Vor ein paar Jahren hab ich mir alle Filme von ihnen auf DVD geholt. Das ist schon echt so lang her, dass ich sie bewusst auf DVd geholt hab. Zu Mal ich glaube, dass es gar nicht alle ihrer Filme auf blue Ray gibt. :DD

Die Filme hab ich dann auch recht schnell gesehen. Darunter zählen Double, Double, Toil and Trouble (3/5*) [deutscher Titel: Halloween Twins, jetzt hexen sie doppelt], Our Lips Are Sealed [deutscher Titel: Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien], Holiday in the Sun [deutscher Titel: Ferien unter Palmen], Billboard Dad (2/5*) [deutscher Titel: Der beste Vater der Welt], Switching Goals (3/5*) [deutscher Titel: Ein unschlagbares Doppel], Getting There [deutscher Titel: Sweet 16 - Willkommen im Leben], The Challenge [deutscher Titel: The Challenge - Eine echte Herausforderung]

 

Als Letztes hab ich wohl The Little Rascals (3/5*) [deutscher Titel: Die kleinen Superstrolche] gesehen. Dort sind sie noch recht jung und haben auch nur einen Gastauftritt. Und ich bestze ihn nicht auf DVD.

 

Die zwei Filme die ich nicht besitze/nicht gesehen habe sind zwei ihrer ersten Filme. To Grandmother's House We Go [deutscher Titel: Kidnapping der Nervensägen] (iher erster) und How the West Was Fun [deutscher Titel: Abenteuer auf der Wildwasser-Ranch] (ihr dritter) werden irgendwie noch gesehen. Ersten hab ich auf DVD mit englischen Untertitel (ja den brauch ich, damit ich das englisch verstehe (fragt nicht!)) und den zweiten finde ich nirgends. :(

 

Ashley hat nach ihrem gemeinsamen letzten Film der Schauspiel-Welt den Rücken zugekehrt. Mary-Kate hat dann nich ein paar Jahre weiter gemacht und war zum Beispiel im Film Beastly zu sehen. Und in der Serie Weeds (wenn auch nur in 8 Folgen).

 

Und auch obwohl es um sie herum eher still geworden sind, sind die zwei für mich immer noch presänt. Sie haben sich so viel aufgebaut (unter anderem eine eigene Mode-Marke), unterstützen so viel und haben ein großes privates Päkchen zu tragen. Es ist eben nicht immer leicht im Rampenlicht zu stehen. Vor allem schon als Kinderstars...

 

 

*meine Bewertung der Filme (z.B. 5/5 = 5 von 5 Filmrollen)


Reviews

Keine Ahnung ob ich dieses Jahr schaffe was hoch zuladen. Es gibt einfach zu vieles das mich ablenkt... Ich könnte um Entschuldigung bitten, aber selber dafür hab ich keine Zeit.


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 07.Juli 2024

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0