like.to.like.NEWSletter | April 24

Groß-Version der Ausgabe 'April 24' Einblenden

der März verlief recht Eriegnislos...

Und dennoch ist er dann an mir vorbeigerast und ich hab die Frist zum hochladen dieses NEWSletter geradezu verschwitzt. Daher tut es mir jetzt schon leid, wenn der Inhalt hier zu wünschen übrig lässt oder alles seeeehr kurz gehalten ist.

 

Ich hab aber dennoch reichlich gesehen und (fertig)gelesen, dass ihr ein bisschen was hier zu bieten bekommt. Wahrscheinlich sieht es aber einfach nur im Stars-Bereich etwas mager aus.

 

Und hier auch. Tut mir echt leid.

Ich lass euch jetzt nicht länger warten...


Filme

Natürlich hab ich Through my Window 3 - Ich seh' dich an direkt im Anschluss zum 2. Teil gesehen (nachdem ich den 2. Teil ja ein Jahr zu spät gesehen hab!). Ich konnte hier gar nicht sagen, was mich beim 1. Teil so komische Gedanken haben lassen hat. Ich finde besonders ares hier besonders gut, seine Gedanken seine Reaktionen. Einfach alles wirkte hier viel srimmiger, viel verständlicher. Auch, wenn natürlich eigenrlich er der komische hier war. Egal. Mir gefiel der 3. Teil richtig gut.

 

Fazit: Überraschend gutes Finale, ich hab mich wirklich mirreisen lassen und würde fast sagen, dass der letzte Teil mir am Besten gefallen hat.

 

Love at First Sight ist mir schon häufier die letzten Wochen entgegen gekommen und ich hatte aber nie so richtig drauf geachtet. Bis ich das Gefühl hatte, dass ich einfach mal so spontan was gucken möchte - nicht einer der Filme die seit Jahren auf meiner Watch-List stehen...

Und ich hab es nicht bereut. Der Film mag so simpel und einfach und 0815 sein, doch finde ich ihn so herzlich, erfrischend und endlos romantisch, dass ich ihn einfach nur in mich aufgesogen hab. Er hat einfach was. Ich finde ihn sehr empfehlenswert.

 

Fazit: Der Film war von vorne bis hinten ein wahnsinniges Meisterwerk und das weil er so einfach, simpel und ultra romantisch war. Nichts ist hier wichtiger als die liebe und die rosarote Brille die man aufgesetzt bekommt!

 

Schauen musste ich Love Tactics 2 (in Original: Aşk Taktikleri 2) natürlich direkt, als ich sah, dass der Film auf Netflix zu sehen ist - allerdings wohl scon seit letzten Jshr irgendwann. Ich versteh manchmal nicht warum die 2. Teile an mir vorbei gehen. Da ich den 1. Teil schon gesehen hab und die Vorschau zum 2. ganz gut aussah, hab ich recht bald - Anfang März - reingesehen. Ich habe mich gewundert warum es einen 2. Teil gibt, da der 1. ein so 'perfektes' Ende hatte... und ich jetzt beim 2. auch etwas enttäuscht war. Vom ganzen Klischee das bedient wird. Ich wusste hin und wieder nicht wie ernst der Film war. Es gab so viele Sachen die sich für mich einfach falasch anfühlten...

 

Fazit: Vollgepackt mit zu vielen Klischees, überteiebenen Szenwn die selbst ich nicht ertragen habe, es war aufgesetzt, es war zu viel des Guten... und doch hab ich ihn zu ende gesehen und sogar lächeln müssen, hin und wieder!

 

Nachdem ich Love Tactics 2 fertig gesehen hab und auf das Netflix Hauptmenü zurück befördert wurde würde mir Irish Wish empfohlen. Ich hab mir die Vorschau/die Szene angesehen die abgespielt wurde und nicht lange gezögert. 1,5 Stunden später hab ich zufrieden festgestellt, dass mir Lindsay Lihan-Filme immer noch gefallen.

Der Film war wirklich toll. Unterhaltsam, süß, romantisch, kitschig und witzig. Es war für alle meine Gefühle was dabei. Und man muss sich echt auf viel kitsch und romantisches einstellen, denn wenn mdarauf gar nicht steht sollte man ihn besser nicht sehen. ;)

 

Fazit: Ein absolut gelungener Film, Popcorn-Material und wirklich süß gemacht; die Schauspieler tragen viel dazu bei, dass man den Film gut genießen kann... :)

 

Wedding Season wurde mir nun schon mehrfach empfohlen auf Netfix. Und ich fand es nie nervig, dachte m einfach immer nur 'nicht jetzt'. Doch nun war es dann wohl doch so weit. Ich kam von einer Hochzeit, mit meinem Sohn, und wartete darauf, dass mein Mann mir meine Tochter schickt... somit hab ich den Film angefangen - und fertig gesehen (denn Sohn schläft tief und fest und Tochter macht wohl die Nacht durch).

Ich fand den Film erfrischen, er hat natürlich nichts mit einem Bollywood-Film zu tun -keine Sorge, er wird auch nicht als solcher angebriesen. Und ich hab auch nichts dergleichen erwartet. Aber ich hab ihn dennoch genossen, sehr sogar. Er war frisch, er war gut, er war ergreifend und unterhaltend...

 

Fazit: Ein einfacher, guter und wirklich süßer Film. Er ist absolut empfehlenswert und ausreichend 'ansebar', dass ihn jeder sehen kann.

 


Serien

Es ist eigentlich nicht üblich, dass ich eine Art Vorwort schreibe bei den Kategorien. Aber mir sind dieses Mal die Hände gebunden. Ich muss eines verfassen.

 

Mein Problem diesen Monat ist groß. SEHR GROß!

Ich habe eine neue Serie begonnen... ABER, erstmal: Ich will seit zwei Monaten die zwei neusten Staffeln von American Horror Story sehen. Komme aber nicht dazu, weil alles andere interessanter und wichtiger erscheint. Zu Mal ich ja True Beauty angefangen habe. Dort hänge ich gerae bei der 12. von 16 Folgen - und komme auch nicht weiter. Außerdem möchte ich -seit ich davon hörte -die deutsche Mini-Serie Das Signal sehen (mit und wegen Florian David Fitz).

 

Mein GROßES Problem ist aber eine Serie die ich vor ein paar Tagen angefangen hab. The Rookie. Wieder einmal bin ich Opfer eines TikTok-Trendes geworden. Mir wurde ein Video in die Timeline gespühlt (das Video in dem Eric Winter und Melissa O-Neil (ja, ich kenne auch schon ihre Schauspieler-Namen - obwohl man die sich doch immer erst viel später richtig merken kann!) einen Outfit-Switch machen. Beim 1. Mal Sehen dachte ich, dass das erste Outfit ihr privates Outfit (außerhalb der Serie) ist, aber nun weiß ich, dass es vermutlich das Outfit ihres Undercover-Auftrages ist. Bei TikTok ist es ja üblich, dass man, wenn man einmal etwas von jemanden 'liked' recht bald ein weiteres Video vom Account bekommt. Und auch das mochte ich und hab es geliked. Somit wurde ich im Anschluss gespamt. Und hab dann am Mittwoch (den 27.03.2024) angefangen die Serie zu schauen. Natürlich erstmal nur um rein zu sehen und zu gucken ob mich Tim und Lucy auch direkt catschen und jop so war es, hab sie direkt gemocht. Und nun (beim posten dieses Beitrages) bin ich bei Staffel 2, Folge 9.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werde The Rookie das nächste Cover und die nächste Ausgabe 'widmen', weil ich weiß, dass ich aller spätestens ab der nächsten Staffel nur noch an Lucy und Tims Lippen hänge (wenn ich es nicht jetzt schon tue!) und ich dann soweit bin, dass ich eine gute Lobeshymne auf die Serie schreiben kann (außerdem liebe ich die Zahl 5, und Mai ist schließlich der 5. Monat im Jahr!)

Somit gibt es diesen Monat nur etwas zu:

Wer stiehlt mir die Show Staffel 7. Ich mag die Show ja sehr und daher musste ich weiter sehen. Aber ich habe es glaub das letzte mal gesagt und muss es einfach wieder sagen, denn es hat sich mit dieser Staffel wieder bestätigt. Keine Staffel wird an Staffel 6 ran kommen. Das war einfach die beste Besetzung überhaupt.

In der 7. jetzt waren Klaas Heufer-Umlauf, Sarah Conner und Lena Mayer-Landrut zu Gast und die sind alle irgendwie toll, sympatisch und talentiert. Aber es hat für mich nicht gereicht. Der Humor war nicht da wo er letztes mal auf einem so wundervollem wohlfühl-Level war. Und ich muss sagen, dass ich die Staffel 7 immer noch nicht zu ende gesehen hab. Mir fehlen noch 2 Folgen...

 


Bücher

Ich hab in letzter Zeit oft auf der Arbeit morgens Bücher gelesen. Und darunter auch Zimt und verwünscht. Da es nur ein Sequel ist liest es sich sehr schnell und wirkt fast so wie ein netter Abschied. Natürlich weiß ich seit geraumer Zeit, dass es weiter geht bei Victoria King. Und sicher werde ich auch eines Tages noch die zweite Staffel lesen, aber ich hab bereits mit anderen Büchern angefangen und es warten ja auch gefühlte 100 weitere Bücher auf mich (ob das nicht sogar eher der Wahrheit entspricht...).
Nichtsdestotrotz muss ich noch los werden, dass ich das Buch genossen hab, das es schön war und ganz nett, dass eben ein Nebencast aufkommt der wohl eine Art Einspielung für eine andere Geschichte der Autorin ist. Sowas liebe ich ja selber sehr, damit ist das irgendwie nochmal besonders gut geworden. :)

 

Fazit: Ein schöner, netter und kurzer Abstecher zurück in die Welt des Mädchen, dass ich drei Bände lang verfolgt habe. Eine tolle Gesichte für Mädchen und für Leute die gern abschalten wollen...

 

Im Anschluss hab ich mich an die Reihe um Lizzy gemacht. Mit Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer habe ich die 3er Reihe angefangen und war uuerst fast enttäuscht, dass es um altägliche Geschichten ging. Lizzy schreibt Tagebuch und das recht erfrischen witzig. Es wird aber zunehmend spannender und daher konnte ich dem realen Wahnsinn sogar tatsächlich ziemlich viel abgewinnen. Irgendwie war es dann plötzlich erschreckend gut, dass es fast schade war, dass ich zuwrst das Gefühl hatte, dass das Thema 'Mobbing' so krass nivhtig gemacht wurde. Es bekam Aufmerksamkeit, aber immer noch nicht genug, meiner Meinung nach. Und doch liest sich das Buch mit der Zeit sehr gut.

 

Fazit: Ein gutes Buch, ein seeeehr ernstzunehmenes Thema, das mich wirklich viele Personen in ihm hassen lernte...

 


Stars

Ich hatte zuerst absolut keine Ahnung über wen ich etwas schreiben wollte. Selbst nachdem ich Irish Wish gesehen hab war es mir noch nicht klar. Aber dann als ch mich frragte zu welchem Filmstar - dessen Film ich jetzt gesehen habe - würde ich gern was los werden odeer erfahren konnte es nur eine Antwort geben: Lindsay Lohan!

Ich bin mit ihr aufgewachsen. Ich habe schon nzählige Filme mit ihr gesehen - keiner Sorge, ich werde die hier aufzählen. ;)
Aber es ist auch sooo viel geschehen um sie herum. Oder eben ihr ist so viel zugestoßen. Dass sie abgestrtzt ist verübel ich ihr nicht. Wie krass muss es srin als kleines Kind vor der Kamera zu stehen, dahinter zu versuchen ein normaler Mensch zu sein es aber nicht dürfen, weil man so viel leisten muss, weil man immer unter Beobachtung steht... Ich will es mir einfach nicht vorstellen.

 

Komme ich zu dem was ich schreiben möchte... denn ich will ihr privates Leben nicht beleuchten. Ich mochte sie als Schauspirlerin immer sehr. Ich hab ihre Filme gerade zu geliebt.

Allein Mean Girls (5/5*) gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Er ist einfach einer der besten Filme, wenn es um 'GirlsPower' und eben 'Drana/Komedie' geht. Eine Epoche.

Oder aber The Parent Trap (Ein Zwilling kommt selten allein) - der Film war neben den Filmen von den Olsen Twin für mich 'DER Zwillings-Tausch' Film schlechthin. So witzig, gut gespielt und einfach nur im Gedächnis-bleibend. 
Ich hab aber auch noch Freaky Friday, Herbie: Fully Loaded, The Holiday (4/5*) - da hatte sie nur einen Gastauftritt, Just My Luck (Zum Glück geküsst) und Labor Pains ((K)ein bisschen schwanger) gesehen. Und die meisten oder eben alle wegen ihr. :)

 

Ich würde nicht sagen, dass sie mal zu meinen Lieblingen gehörte. Aber ich hab sie schon wirklich super gern gesehen. Sie war mir einfach immer sympatisch und auch ihre Rollen waren immer so nah am Publikum. Ich mochte ihre Art, ihre Erscheinung...

 

Es gibt nicht super viele Filme die ich noch mit ihr sehen möchte, aber ich denke Confessions of a Teenage Drama Queen (Bekenntnisse einer Highschool-Diva), Georgia Rule (Georgias Gesetz), Falling for Christmas und  Mean Girls (Mean Girls - Der Girls Club) - aus dem Jahr 2024 sind Filme die ich eventuelle noch sehen werde. ;)

 

 

*meine Bewertung der Filme (z.B. 5/5 = 5 von 5 Filmrollen)

 


Reviews

Ihr werdet permant von mir enttäuscht. Nicht nur, dass ich das hochladen des NEWSletters vergessen hab, nein ich hab auch diesen Monat noch keine guten Neuigkeiten was das Update von Reviews angeht. Es tut mir echt leid (auch, wenn ich mich wiederhole). :(


.JPGs in .PNGs

 

kein Update


Aktualisiert...

 

kein Update


Anderes

 

Hier wird Platz sein für alles andere.

  • Ankündigungen:
    • der nächste NEWSletter erscheint am 05.Mai 2024

 

  • neue Kapitel meiner eigenen Geschichten (wenn ich dazu komme):

 

  • neu geöffnete Seiten auf meiner HomePage:

 

  • neue Creationen:
    • dieses Cover! :D

 

  • ect:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0