Ich hab es schleifen lassen... | Blogeintrag

Es tut mir wirklich leid, aber es hat sich soooo viel getan in den letzten Monaten.
Ich versuch mich hier aber ein bisschen zu erklären - und vielleicht hilft die Entschuldigung!? bigeyes

1. MEIN PRIVATLEBEN

1.1

Ich bin Mama geworden. Und zwar Mama einer kleinen, süßen Tochter. Die ist inzeischen fast 6 Wochen alt. top

Sie kam nicht zum errechneten Termin und auch nicht zu meinem Wunschtermin (20.09.2019), sondern am 26.09.2019 per Einleitung (wer nicht weiß was das bedeutet: Wenn das Kind nicht am errechneten Termin kommt ist es quasi überfälig und dann kann man noch warten, wie es viele tun, doch nach dem 10. Tag leitet man ein. Ich hab nach dem 8. eingeleitet, weil ich das wollte. Die Einleitung verläuft in etwa so, dass das Kind mit Hilfe von 'Medikamenten'/Hilfsmitteln geholt wird, beziehungweise die Wehen 'eingeleitet'/'erzwungen' werden)!
Den Geburtsverlauf könnte ich zwar auch aufschreiben, aber das tue ich nur, wenn es einige interessiert (lasst mich das gern mal in den Kommentaren wissen). Aber ich will den Eintrag nicht länger machen als nötig.

 

1.2

Mama sein ist kein Kinderspiel und nur weil ich frei habe (in Elternzeit bin) heißt das noch lange nicht, dass ich wirklich frei habe.

Ein Baby ist ganz schön anstrengend. Es schläft zwar die Anfangszeit seeehr viel und man denkt: Ja, nice, dann hab ich ja viel Zeit um Dinge für mich zu tun. Pha! Das Kind trinkt/isst jede 2-4 Stunden. Bei mir ist es jede 3 Stunden. Es muss gewickelt werden, gefüttert und (in meinem jetzigem Fall: Ich gebe dem Baby nicht mehr die Brust, weil es diese komplett zerstört hat (auch eine andere Geschichte...) und somit bekommt es die Muttermilch im Fläschchen) in den Schlaf gebracht werden (weil es durch das Fläschchen nicht immer müde wird). Anschließend pumpe ich Milch ab um das nächste Fläschchen fertig zu machen. Dannach könnte ich zwar ausschnaufen, aber es ist ja nicht so, als seie das Baby fähig immer sauber zu bleiben und seine Sachen sauber zu halten (am Anfang war sie so klein, dass die Windeln nicht bündig an ihren Beinen waren, sodass sie regelmäßig ihre Kleidung dreckig hatte) und Spücktücher werden schließlich auch immer wieder vollgespuckt. Somit wird täglich - wenn es gt läuft nur jeden zweiten Tag - mindestens eine Wäsche gemacht (wir haben vorher höchstens einmal die Woche Wäsche gemacht). Die Sachen vom Abpumpen, die Milchbehälter, die Milchauffangschalen, die Fläschchen müssen auch sauber gemacht werden.
Ich bin also für jede 3 Stunden oft reichlich bedient.

 

1.3

Die Anfangsphase ist die Schwierigste. Und das obwohl es eigentlich nichts macht, das kleine Wesen, außer Essen, Schlafen und die Windel voll machen.

Aber es ist ziemlich nervenaufreibend. Es ändert sich einiges/vieles! Ich hätte das am Anfang nicht für möglich gehalten.
Das kleine Wesen nimmt ziemlich viel Lebensinhalt ein. Es braucht einen so sehr. Vor allem am Anfang lag die Kleine gefühlt nur auf der Brust von mir und meinem Mann, weil es besonders am Anfang die Nähe braucht. Es hatte es vorher in mir ziemlich gemütlich und warm. Hier draußen ist es hell, kalt und alles ist so neu.
Als ich aus dem Krankenhaus raus bin hab ich erstmal geheult, weil ich dachte ich schaff das nicht. Ich war so froh, dass mein Mann den ersten Monat komplett frei hatte und mir demnach eine enorme Last abgenommen hat und eine super Unterstützung war.

 

1.4

Mutterinstinkt ist ein Arschloch.
Wer bitte hat sich ausgedacht, dass die Frau das alles machen muss? Mal angesehen davon, dass wir das Baby schon aus uns raus pressen müssen (unter Schmerzen!), nein, dann dürfen wir unsere Brüste noch zermahlen lassen und uns wird das Recht auf einen Power-Auftankenden Schlaf genommen. Bei jeder Bewegung, jeder noch so kleinen Atmung des Kindes bist du auf hab-acht-stellung. Ich bin eigentlich immer jemand der gerne, viel und vor allem tief geschlafen hat. Und jetzt: whoopdedooist das vorbei. Ich muss jede 3 Stunden aufstehen um abzupumpen, sonst lauf ich in Wasserfällen aus und um das Baby zu wickeln, füttern und wieder in den Schlaf zu 'wiegen' (mein Mann schläft während dessen seelenruhig, der bekommt nichtmal mit, dass ich mich mit ihr zusammen ins Bett setze, das licht an mache und die Kleine eh sie was bekommt nochmal einen Bölck los lässt! doesen). Ich versuch das schon dann so hin zu bekommen, dass ich das nicht hintereinander mache, sodass die Kleine nicht weinend wach wird.

Beispiel: Um 00:00 Uhr steh ich auf zum Abpumpen (das dauert mit Sachen wieder sauber machen eine gute halbe Stunde), dann gegen 00:30 geh ich also wieder ins Bett, gegen 01:30/02:00Uhr wird die Kleine aus ihrem 6 Stunden Schlaf (ja, wir haben immerhin Glück, dass unsere Kleine in der Tat, wenn wir sie abends gegen 19:00/20:00 Uhr ins Bettchen legen echt 6 Stunden durch schläft!) wach, ich geh sie wickeln, mache das Fläschchen nebenbei warm und anschließend bekommt sie das Fläschchen und ich versuch sie wieder zum Schlafen zu bringen (was nachts gut funktioniert, sie hat den Nacht-Tag-Rhythmus enorm schnell drauf gehabt!) - das geht dann manchmal bis 02:30/03:00 Uhr, dann leg ich sie in die Mitte von mir und meinem Mann und kann gefühlt wieder zum Abpumpen aufstehen. Das alles funktioniert natürlich nicht immer so oder so reibungslos. Hin und wieder ist das Timing gut, manchmal schlecht. Sie hatte auch schonmal geschafft 8 Stunden zu schlafen, hatte aber auch schon Nächte da hat sie nur 5 einhalb Stunden geschlafen. Nachdem sie dann einmal wach war schafft sie öfters nochmal 4 Stunden wieder zu schlafen, sodass sie dann gegen 05:00 das nächste Mal ihr Fläschchen braucht. Danach ist aber quasi immer ein 3er Stunden Rhytmus drin. Wobei sie gern (in letzter Zeit), nach den 4 Stunden nur noch 2 Stunden aushält und dann das nächste Fläschchen verlangt. Das ist aber dann meist die Zeit wo wir auch ganz aufstehen und sie aus ihrem Schlafsack raus kommt und den Tag dann auf dem Sofa schläft, wenn ich sie dann zum Schlafen bringe und zur Seite lege - damit ich noch was im Haushalt machen kann und abpumpen kann. Wenn ich allein zu Hause bin (mein Mann arbeitet seit dem 2. Monat, also seit Ende Oktober 3 Tage in der Woche), dann pumpe ich nicht jede 3 Stunden ab, das funktionoert einfach nicht immer. Machmal braucht die Kleine länger zum Einschlafen, oder hat jetzt sogar schon Lust mal länger wach zu bleiben und bespaßt zu werden...
Ja, worauf ich hinaus wollte: Zum einen, dass es ultra lästig ist, dass man nicht zur Ruhe kommt, denn egal was das Kind macht du stehst Kerzengerade im Bett, oder neben ihr und guckst ob alles gut ist, wenn das Kind schreit und nicht aufhört (es aber gewickelt, gefüttert und wach ist) dann zerreist es dir dein Herz und du weinst mit - ungelogen: du weinst mit. Ich jedenfalls tue das! Mich macht das fertig und müde. Aber man kommt nicht wirklich zum Schlafen, obwohl man den Schlaf enorm gut braucht. Und ich denke und weiß, dass wir es mit unserer Kleinen noch richtig gut getroffen haben. Sie ist nämlich mega flegeleicht! Ist sie echt. Sie ist eigentlich Zucker (das Geschreie kommt super selten vor, eigentlich ist sie immer zufrieden!)! Wir können sogar schon mit ihr abends essen gehen, ohne, dass sie meckert oder nach dem Fläschen verlangt. Der Schlaf-Rhythmus ist bei ihr drin. Egal wo sie ist/wie der Abend abläuft!

 

2. HOMEPAGE

2.1

Was ich euch mit all dem da oben sagen möchte ist: Ich werde die Homepage nicht beenden oder schließen. Oder was auch immer. Ich muss nur wieder rein kommen. Da mein Mann aber 4 Tage die Woche als Unterstützung da ist, werde ich jetzt die nächste Zeit versuchen weiter zu machen und die Reviews hochzuladen.

 

2.2

Ich hab ja einige Revies schon fertig geschriebem, es fehlen bei einigen nur noch die Bilder. Das kostet natürlich nochmal etwas Zeit. Ich werd mir die aber wie gesagt die nächsten Wochen einfach mal nehmen und mich dran setzen, wenn der Vater meines Kindes dieses einfach zu sich nimmt.

 

2.3

Was bedeutet, dass es sein kann, dass wenn ich demnächst mal was hochlade, dass ich dann nicht nur 2 Reviews hochlade, sondern, dass es jetzt sein kann, dass dann mal größere Review-Schwalle auf euch zu kommen.

Ich möchte ja meine - mir selber gestellte - Aufgabe richtig und rechtzeitig erledigen. :D

 

 

Phu!
Okay, damit war es das aber jetzt. Sehr viele Infos, die ihr euch aber vielleicht auch sparen könnt. Wahrscheinlich interessiert euch eh nur der 2. Teil! zwinker

Demnach will ich jetzt gar nicht großarig weiter nerven und beende den Blogeintrag! Also...

 

bis demnächst... hallo2